Fragen & Antworten

Frühjahrsaktion/ Aktionsbedingungen

Frühjahrsaktion

Bei einem Einkauf in unserem Onlineshop erhalten Sie vom 27.03.2023 bis zum 10.04.2023 auf alle Pflegeprodukte 20% Rabatt (bei Abholung)

(Falls Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben, liefern wir ihre Bestellung gerne mit, informieren Sie uns bitte im Kassenbereich unter Bestellhinweise darüber)

Frühjahrsaktion Bedingungen

20% Rabatt auf den UVP. Gültig für alle Produkte der Seiten “Pflege und Reinigung”, “Poolzubehör”, “Wasserpflege für Pools”, “Wasserpflege für Whirlpools”

Nur Solange der Vorrat reicht. Nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

Rabatt wird nur bei Abholung an folgenden Standort gewährt (soweit nicht anders Vereinbart): Gutenbergstraße 1, 94428 Eichendorf

Gültig vom 27.03.2023 ab 10:00 Uhr bis zum 10.04.2023 23:59 Uhr

Allgemeine bedingungen

Alle Werbeaktionen unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen, es sei denn, es wird auf der Website und/oder in den sozialen Medien in der kommerziellen Kommunikation anders angegeben.

Krieger Wasseraufbereitungs GmbH behält sich jederzeit das Recht vor, ohne Angabe von Gründen die Aktion zu stoppen oder die Bedingungen in der Zwischenzeit zu ändern. Eine überarbeitete Version der Aktionsbedingungen und Konditionen wird auf der Website veröffentlicht.

Krieger Wasseraufbereitungs GmbH und die Teilnehmer sind an den Inhalt und die Bestimmung der Allgemeinen Bedingungen gebunden. Durch die Teilnahme an einer Aktion von Krieger Wasseraufbereitungs GmbH erklärt sich der Teilnehmer mit diesen Bedingungen einverstanden

Aktion

Art, Dauer und Ablaufdatum eines Rabatts oder einer Aktion sowie andere spezifische Bedingungen werden in der Aktion immer angegeben. Die Aktionen und Angebote gelten nur für Käufe, die während des entsprechenden Aktionszeitraums getätigt wurden. 

Rabattcode

Die Art, Dauer und das Ablaufdatum eines Rabatts oder einer Werbeaktion, sowie andere spezifische Bedingungen werden in jener kommerziellen Kommunikation angegeben

Jeder Rabattcode ist für einen bestimmten Zeitraum gültig, nach diesem Zeitraum kann der Rabattcode nicht mehr verwendet werden

Rabattcodes sind nicht gültig für Liefer- und Sevicekosten

Rabattcodes können nicht für laufende Bestellungen verwendet werden

Der Rabatt kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden

Zusätzliche Bestimmungen

Bei Rücksendungen (einer) der Produkte wird der Produktwert abzüglich des gewährten Rabatts bezahlt.

Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten.

Wir behalten und das Recht vor, Druck-, Publikations- und Schreibfehler in all unseren Kommunikationsmitteln zu machen, für die wir nicht haftbar sind.

Mitarbeiter von Krieger Wasseraufbereitungs GmbH sind von den zu gewinnenden Preisen ausgeschlossen. 

Für alle Aktionen und Angebote gilt:

Kunden, die die Aktionen nachweislich missbrauchen, können ausgeschlossen werden. Darüber hinaus kann Rabatt- und/oder Aktionsprodukt, das zu Unrecht zur Verfügung gestellt wurde, zurückgefordert werden

Tipps zur Inbetriebnahme

Reinigung & Befüllung 

  • Als Vorbereitung für ihren Inbetriebnahme-Termin ist das Becken zu reinigen und zu befüllen. Der Wasserstand sollte Mitte Skimmer/knapp unter dem Skimmer sein.
  • Das Becken kann über unsere Technik entleert werden (Achtung alles in Winterstellung) oder über eine externe Schmutzwasserpumpe z.B. aus dem Baumarkt. 
  • Vor dem Befüllen ALLE HÄHNE SCHLIEßEN und öfters den Schacht kontrollieren, ob irgendwo Wasser austritt. 
  • Braune Stellen durch Insekten, Blätter oder ähnliches bekommen Sie am besten mit Chlor weg (verdünnt/pur auftragen, putzen und mit Wasser nachspülen). Den restlichen Schmutz sollte ein Hochdruckreiniger entfernen.

Technik testen

  • Falls möglich, wäre es super wenn Sie gewisse technische Komponenten vor unserem Termin ausprobieren könnten (Saugroboter, Lüfter im Schacht, Scheinwerfer…). Dann können wir den Defekt bestenfalls bereits bei ihrer Inbetriebnahme beheben.
  • Falls Sie Infos vom Vorjahr haben (ausstehende Arbeiten, bereits gemeldete Defekte Teile) bitte am Telefon/per Mail erwähnen. 

Granulat zur pH-Wert Einstellung (Meß und Regelanlage)

  • Wenn Sie eine Meß und Regelanlage besitzen, sollten Sie unbedingt den pH-Wert des Einfüllwassers mittels pH-Granulat einstellen. Wenn Sie dies mit Flüssig-Chemie einstellen würden, verbrauchen Sie sofort 1 bis 2 Kanister pH-Minus Domestic. Dies gilt auch für größere pH-Sprünge (z.B. Werte von 7,7 auf 7,2 reduzieren)
  • Folgende Richtwerte dürfen Sie annehmen: 1 KG für kleine Becken unter 10 m³, 2 Kg für mittlere Becken 20 m³, 3 Kg für größere Becken 30 m³ (Herstellervorgaben immer auf Verpackung) 

Wir nehmen ihre Chemie mit

  • Wenn Sie beispielsweise Chemikalien in unserer Frühjahresaktion bestellen, dürfen Sie ihren Inbetriebnahme-Termin im Bemerkungsfeld hineinschreiben. Wir nehmen ihre Bestellung dann zum ausgemachten Termin mit. 

Nachkalibrieren

  • Jede Regelanlage gehört etwa 2 bis 4 Wochen nach der Inbetriebnahme des Beckens nachkalibriert, da sich die Referenzwerte zum Start erst einpendeln müssen. Die Nachkalibrierung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder wir führen dies durch. 
  • (An der Regelanlage: Kundenmenü  Messung & Regelung  Kalibrierung  1 Punkt Mv/1 Punkt pH Kalibrierung mit Kalibrierflüssigkeiten durchführen)
  • Ein Video wie Ich eine Sonde nachkalibriere finden Sie hier:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inbetrieb­nahme

Wir empfehlen unseren Kunden das Freibecken einmal jährlich zu entleeren und zu reinigen.
Dies bietet sich vor der Inbetriebnahme im Frühjahr an.
Wünschen Sie, dass die Inbetriebnahme durch unsere Firma durchgeführt wird, bitten wir Sie rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Bis zu diesem Termin sollten Sie darauf achten, dass das Wasser bis “Mitte Skimmer” befüllt ist. Es sollten vorher unbedingt alle Entleerungshähne geschlossen werden. Bei der Inbetriebnahme empfehlen wir auch das Pflegeprodukt „Calcinex“ von der Firma Bayrol zu verwenden.

Die Entleerung kann über nachfolgende Punkte erfolgen:
direkt über den Bodenablauf
indirekt über Bodenablauf mit Hilfe der Filterpumpe
durch eine Tauchpumpe

Ausser­betrieb­nahme

Nach der Badesaison muss das Schwimmbecken winterfest gemacht werden.

Hierbei wird das Beckenwasser abgelassen (nicht komplett entleert) und die Technik gereinigt/entleert. Zusätzlich mischen wir ein Überwinterungsmittel „Puripool“ in das Beckenwasser. Nach Niederschlägen oder Schneefällen ist der Wasserstand des Beckens zu kontrollieren. Überschüssiges Wasser muss abgelassen werden, um Rohrleitungen und die technischen Anlagen frostsicher zu halten.

Servicearbeiten / Betreuung

Unser Service endet nicht mit dem Einbau des Schwimmbeckens. Die spätere Betreuung/Beratung unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

Wir sind gerne Ihr Ansprechpartner. Bei jeglichen Fragen zum Schwimmbad, Schwimmbadtechnik, Wasserqualität, etc. können Sie uns gerne kontaktieren.

FAQ

Kann ich meine Bestallung liefern lassen?
Leider ist es uns nicht möglich Chemikalien per Post zu versenden, daher bieten wir unsere Produkte hauptsächlich zur Abholung an.
Falls Sie die Produkte nicht sofort benötigen, können Sie im Kassenbereich eine Nachricht hinterlassen. Wir liefern Ihre Bestellung dann, wenn wir in Ihrer Nähe sind.

Wie läuft eine Bestellung ab?
Nach dem Sie einen Kauf getätigt haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Danach bereiten wir Ihre Artikel zur Abholung vor und senden Ihnen eine Abholbestätigung. Nun müssen Sie Ihre Bestellung nur noch bei uns abholen.

Welches Produkt benötige ich?
Sie können jederzeit per Mail eine Nachricht mit Ihrem Wasserproblem hinterlassen oder uns anrufen. Wir beraten Sie gerne!